Stadtradeln

STADTRADELN

Die Aktion die von der TRA 2013 am Ammersee Westufer initiiert und damit in den Landkreis getragen wurde, wird inzwischen regelmäßig vom Landratsmt Landsberg in Abstimmung mit den Nachbarlandkreisen durchgeführt. Wir freuen uns sehr darüber! 

Vor allem auch die Radler, die sowieso im Alltag radeln spielen für die Aktion eine wichtige Rolle. Oft unterschätzen gerade diese Menschen die motivierende Wirkung, die sie auf andere haben, weil sie es so normal finden das Auto öfter mal zugunsten des Radls stehen zu lassen.

Termin 2016 Ende Juni bis Anfang Juli – Details folgen

Jeder der teilnimmt engagiert sich damit für die Umwelt. Immer wenn das Auto stehen bleibt, wird damit aktiv der persönliche CO2 Ausstoß reduziert. Außerdem tun die Radler was für ihre Gesundheit und das Miteinander macht auch noch Spaß.

Jeder Kilometer zählt – alle können mitmachen
Stadtradeln ist dabei nicht nur was für Sportler die jeder Steigung und jedem Wetter trotzen. Gerade auch Radler, die den Motivationsschub nutzen wollen um den Drahtesel wieder öfter zu besteigen sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Teams bilden sich in den Rathäusern und im Landratsamt, in Vereinen, Schulen, Familien etc.. Auch in Unternehmen, Freundeskreisen oder einfach in der Strasse, in der man wohnt können sich Radler zu Teams zusammentun. Grundsätzlich darf für eine Gemeinde jeder starten, der entweder dort wohnt oder arbeitet bzw. zur Schule geht.

Einzelfahrer können sich bestehenden Teams anschließen oder ab zwei Personen ein neues Team bilden. Jeder Teilnehmer meldet sich selbst oder durch seinen „Teamkapitän“ auf der Internetseite von Stadtradeln unter https://www.stadtradeln.de an. […]

Die Teams sammeln die geradelten Kilometer aller Teammitglieder für Ihr Team-Konto. Ob diese beruflich oder privat, vor Ort oder unterwegs, schnell oder langsam erradelt wurden spielt dabei keine Rolle. Die Stadtradel Webseite auf der die Kilometer eingetragen werden, ist dabei für die Mitfahrer oder den „Teamkapitän“ einfach zu bedienen und funktioniert reibungslos.

Es freut uns sehr, dass der ganze Landkreis Landsberg mitradelt. Wir finden es einfach wunderbar, wenn sinnvolles Engagement und Spaß wie hier zusammen kommen.

Mehr Informationen gibt es unter www.stadtradeln.de

Kontakt: Tobias Hauser
Mail: tobias.hauser@transition-region-ammersee.de