SoLaWi Photo 2

SOLIDARISCHE LANDWIRTSCHAFT

 

Auf dem Gärtnerhof Sonnenwurzel finden sich Menschen zusammen, die sich für Solidarische Landwirtschaft begeistern und engagieren.

Die Solidarische Landwirtschaft ist ein Zusammenschluss einer Verbrauchergruppe mit einem Partner-Landwirt/-Gärtner mit dem Ziel, gesunde lokale Nahrungsmittel zu erhalten.

Die Verbraucher geben eine Abnahmegarantie (für 6 Monate oder ein Jahr) für die Erzeugnisse des Landwirtes und erhalten im Gegenzug Einblick und Einfluss auf die ökologisch, biodynamische Produktion. Mit Marcel Nussberger und seiner Familie haben wir einen Partner gefunden, der in seinem Gärtnerhof Sonnenwurzel in Reichling alle diese Prinzipien und noch mehr lebt.

Unser Gärtner beliefert uns wöchentlich mit biologisch gesundem und wohlschmeckendem Gemüse. Dießen und Schondorf haben dafür geeignete  Depots eingerichtet, an denen man das gelieferte Gemüse innerhalb von 3 Tagen abholen kann.

Wir suchen noch Einzelpersonen oder Familien, die mit uns die solidarische Landwirtschaft unterstützen, und sich gesund, regional und saisonal ernähren wollen.

Kontakt:

Katrin Grassmann –  katrin.grassmann@transition-region-ammersee.de
Sabine Seifert –  sabine.seifert@transition-region-ammersee.de, 0176 23 51 83 87