november, 2018

16nov19:00- 22:00Hinweis: JOUR FIXE - STOFF UND BEGEHREN.19:00 - 22:00 bella martha Café & KunstZeit-Haus

more

Event Details

bella marthaEINE POETISCHE BIOLOGIE.

Dr. phil. Andreas Weber

»Wer bin ich?« Das ist die ewig aktuelle, und zugleich immer wieder neu sich stellende Grundfrage des Menschseins. Worin besteht unsere Lebendigkeit?

Lebendigkeit heißt, die Welt unter dem Fokus eigenen gespürten Lebens zu denken und zugleich zu erfahren – als einen Prozess beständig sich verflechtender Beziehungen, und nicht länger als Ökonomie von Diskursen oder effizienten Tauschprozessen von Informationen und Gütern. Damit Leben glückt, darf es nicht als Ressource verstanden werden, sondern als etwas, in dem beständig neue Verbindungen andauernd schöpferische Erfahrung prodzuieren: unsere Erfahrung, betroffen und in der Welt zu sein, unsere eigene Erfahrung, dass die Welt nicht bloß Materie ist, sondern ebenso ein seelischer Innenraum.

www.autor-andreas-weber.de | www.biologyofwonder.org

Veranstalter: KunstZeitHaus gGmbH

Eintritt: 15 EUR / 10 EUR ermäßigt

Kartenreservierung: kunsthaus@bellamartha.com

Time

(Friday) 19:00 - 22:00

Location

bella martha Café & KunstZeit-Haus

Marthashofen 6 82284 Grafrath

© Copyright - Transition-Region Ammersee