october, 2017

21oct15:00- 18:00Heimat im Wandel - Wer ist aktiv? Wer macht mit?15:00 - 18:00 Aula der Grundschule

more

Event Details

Flyer Heimat im WandelUnter dem Motto “Wie wollen wir leben?” lädt die Transitionbewegung der Region Ammersee nach Schondorf in die Aula der Grundschule ein. – Es geht um unsere Verbundenheit im Engagement für eine andere Welt, lasst uns noch mehr zusammenwirken …  nach Möglichkeiten für´s gemeinsame Handeln suchen und feiern, was da schon ist …

HEIMAT IM WANDEL – Aktive der Region Ammersee begegnen sich

  • Die Transition Region Ammersee (TRA) will neu für die Transition-Bewegung „Region im Wandel“ begeistern. Dazu lädt sie Menschen ein, die hier bereits aktiv sind, um ihre Initiativen einem breiteren Publikum vorzustellen. Gleichzeitig werden Menschen eingeladen, die für sich Möglichkeiten suchen, sich am Wandel der Region zu beteiligen.
  • Was ist schon alles entstanden? Wo wollen wir noch hin? Wen gibt es als Weggefährten?
    Gemeinsam wertschätzen, feiern, unterstützen und sich inspirieren.
  • Aktive begegnen sich und finden Neu-Interessierte und neue Ideen finden einen Nährboden. Wir entwickeln gemeinsam weiter, was uns in unserer Region wichtig ist.
  • Vor fünf Jahren startete die Initiative Transition Region Ammersee und begeisterte engagierte Umweltaktivisten genauso wie Menschen, denen die nachhaltige Entwicklung unserer Region am Herzen liegt. Nun will die Kerngruppe der TRA eine neue Runde einläuten und eine Plattform für Initiativen bieten, die sich bereits in unserer Region betätigen sowie neue Projekte entwickeln, die notwendig sind.

Wir sind schon gespannt auf die Vielfalt der Initiativen und Aktivitäten, die es bereits bei uns gibt und welche neuen Impulse entstehen. Denn Heimat heißt: „Sich einmischen!“

Time

(Saturday) 15:00 - 18:00

Location

Aula der Grundschule

Schulstrasse 13, Schondorf

© Copyright - Transition-Region Ammersee