december, 2017

11dec19:30Grünes Kino - Weiloisirgendwiazamhängd - diesmal in der Kinowelt Dießen19:30 Kinowelt Diessen am Ammersee

more

Event Details

Weiloisirgendwiazamhaengd

“WEIL-OIS-IRGENDWIA-ZAMHÄNGD” zeigt das Schöne und das Besondere unserer Heimat
ein bayerischer Doku-Film von Xaver Eichstädter über Landwirtschaft, Landschaft und Menschen

Die Initiative „Transition-Region-Ammersee“ (TRA) lädt ein zu einem „ ganz besonderen Heimatfilm, der zeigt, wo der Schuh drückt“. Er ist über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren entstanden und  führt quer durch den Chiemgau und den Rupertiwinkel. Der Moderator Schorsch Planthaler begegnet heimischen Gemüsebauern, Milchbauern, Imkern, Gärtnern, Bäckern und anderen hier beheimateten Menschen. Und dabei geht es alles andere als gestelzt zu.

In einem sind sich alle einig: Die derzeitige Landwirtschaft wird in eine Richtung gelenkt, die weder für die Bauern, noch für die Verbraucher gut ist und auf Dauer die natürliche Lebensgrundlage zerstört.

“WEILOISIRGENDWIAZAMHÄNGD” zeigt Menschen, Vordenker, Visionäre welche unserer Heimat ein Gesicht eben. “WEILOISIRGENDWIAZAMHÄNGD” zeigt aber auch, dass die immer intensivere Landwirtschaft, unser Konsumverhalten und falsche politische Weichenstellungen negative Auswirkungen auf die ganze Welt haben.

Die Freunde der TRA (www.Transition-Region-Ammersee.de) laden im Anschluss an den Film zu Gespräch im Kino-Café ein zum Austausch über Alternativen und „weil ois irgendwia zamhängt“ auch zur Auseinandersetzung mit den hochaktuellen Themen „Glyphosat“ und „direkte Demokratie“.

Lasst uns miteinander eintreten für eine Heimat, in der wir guten Gefühls leben können, einer “Heimat im Wandel”.

 

Hier geht’s zur Kinowelt am Ammersee, Dießen.
Hier geht’s zum Filmtrailer.

V. i. d. P. : Gerda Schlosser-Doliwa

Time

(Monday) 19:30

Location

Kinowelt Diessen am Ammersee

Fischerei 12 | 86911 Dießen am Ammersee | Tel. 0 88 07 - 940 991

© Copyright - Transition-Region Ammersee