march, 2019

10mar19:00Grünes Kino: Das Mietshäuser Syndikat19:00 Kino Braurei Stegen

more

Event Details

Das ist unser Hauseine Alternative zu steigenden Mietpreisen und Spekulation

Aufgrund der großen Resonanz auf den im November bereits im Grünen Kino gezeigten Film gibt es eine erneute Vorführung: „Das Mietshäusersyndikat“.

In dem Film über das Miethäuser Syndikat zeigen wir, wie es möglich ist, selbstorganisiert zu wohnen, solidarisch zu wirtschaften und auf Dauer bezahlbaren Wohn-und Gewerberaum zu schaffen.

Hierzu werden einige Projekte des Verbundes anschaulich vorgestellt. Es ist ein Film für alle Menschen, die nach Mietalternativen im gegebenen System suchen und gerne sozialverträglich leben möchten.

Es ist auch ein Film für Investoren, die enkeltaugliche, nachhaltige Projekte unterstützen möchten.

Nach der Filmvorführung präsentiert der Verein Sonnenanger e.V. seinen Projektentwurf, der auf dem Modell des Mietshäusersyndikats beruht und mit dem er sich für ein Grundstück in Utting beworben hat. Falls das Grundstück erworben werden kann, würde der Verein dort ein soziales, ökologisches und integratives Gemeinschaftsprojekt zum Wohnen und Arbeiten verwirklichen.

Time

(Sunday) 19:00

Location

Kino Braurei Stegen

Landsberger Str. 57, 82266 Inning am Ammersee

Organizer

Gerda Schlosser-Doliwa, TRA

© Copyright - Transition-Region Ammersee