Grüner Salon: System Change, not Climate Change

Bild_2020-11-01_10390309. November 2020 – 20.00 Uhr – online

Diesmal als Zoom-Meeting von Zuhause aus am PC oder am Handy.

Und hier der Link:
https://us02web.zoom.us/j/87520800223?pwd=bVBZVUtsckpXUUhRZDNjcG1aczRzZz09#success
–> “Zulassen” klicken –> kurz warten und dann solltet ihr verbunden sein — wenn’s nicht klappen sollte auf –> “Ausführen” klicken

 

Wir werden über das inspirierende Buch von Christian Zeller („Revolution für das Klima – Warum wir eine ökosozialistische Alternative brauchen“ Oekom-Verlag, München 2020) diskutieren. Zeller lehrt als Dozent an der Universität Salzburg Wirtschaftsgeographie und Global Studies.

In seinem Vorwort und seiner Inhaltsangabe nennt Zeller seine Hauptthesen –> Inhaltsangabe und Leseprobe . Die Klimabewegung, so sagt er, stellt grundlegende Fragen. Und denen wollen wir nachgehen.

Bei dem Zoom-Meeting wird Gerda Schlosser-Doliwa die Thesen des Vorwortes in einem Kurzvortrag zusammenfassen. Anschließend gibt es die Möglichkeit zum Gedankenaustausch, zu Kritik und zu konstruktiven Vorschlägen für ein „Nicht-mehr-weiter-so“.

Wer beim Meeting mit dabei sein möchte, kann sich mit obigem Link in das Zoom-Meeting einloggen zum Treffen im „Grünen Salon“.

Unsere herzliche Einladung per Mouse-klick am Meeting teilzunehmen.

V.i.S.d.P.: Gerda Schlosser-Doliwa

 

 

Das Grüne Kino / der Grüne Salon finden immer am zweiten Montag des Monats, außer an Ferien- und Feiertagen statt.

  • in der Regel im „Bürgertreff 17 & wir“, in Utting am Ammersee, Bahnhofstraße 17
  • bei neuen Filmen in der Kinowelt in Dießen oder im Kino Stegen